Kulturausschuss

Hier werden Angelegenheiten der städtischen Kulturinstitute diskutiert und beraten, also beispielsweise des Kunstmuseums, des Stadtarchivs, der Stadtbibliotheken und Büchereien, aber auch der Volks- und der Musikschule. Des Weiteren kümmert sich dieser Ausschuss um Förderung sonstiger kultureller Einrichtungen, dem Erwerb von Kunstgegenständen für die Stadt und ist bei Unterschutzstellungen von Denkmalbereichen anzuhören.

Ausschussvorsitzender

Dr. Helmut Redeker

Kommunalpolitisch tätig bin ich seit 1984, zunächst als sachkundiger Bürger und von 1989 bis 2009 in der Bezirksvertretung Bad Godesberg. Seit 2009 sitze ich für die SPD im Stadtrat. Mein Wahlkreis…

Fraktionssprecherin

Fenja Wittneven-Welter

Bei der Kommunalwahl im Mai 2014 bin ich für die SPD als Stadtverordnete für die Orte Küdinghoven, Ramersdorf und Oberkassel in den Rat der Stadt Bonn gewählt worden. Ich bin…

Stellvertretender Fraktionssprecher

Wolfgang Leyer

Seit mehr als 30 Jahren lebe ich mit meiner Familie im Herzen von Endenich, der sogenannten "Baachjass", nahe der Endenicher Burg. Ich schätze den dörflichen Charakter unseres Ortsteils und den…

Mitglied

Martin Schulz

Als Norddeutscher fühle ich mich manchmal, wenn ich auf das Siebengebirge oder den Rhein schaue, wie im Urlaub – auch noch nach 13 Jahren, die ich nun in mit Frau…

Stellvertretendes Mitglied

Alois Saß

1983 wurde ich in Bonn-Bad Godesberg geboren und wuchs anschließend in den Bornheimer Stadtteilen Hersel und Uedorf auf. Hier bin ich auch heute noch in mehreren Vereinen engagiert. Zum Studium…