Rechnungsprüfungsausschuss

Der Rechnungsprüfungsausschuss ist für die Kontrolle der tatsächlich gewährten Finanzmittel der Stadt Bonn zuständig. Während der Haushaltsausschuss vor allem Mittel bewilligt, so vollzieht der Rechnungsprüfungsausschuss den Vollzug der Ausgaben nach und prüft die Haushalts- und Wirtschaftsführung der Stadt.

Ordentliches Mitglied

Angelika Esch

Bechlinghoven ist seit jeher mein Lebensmittelpunkt; hier bin ich aufgewachsen, zur Schule gegangen und hier wohne ich heute noch. Seit 2004 habe ich als Stadtverordnete in verschiedenen Ausschüssen mitgewirkt. Diese…

Ordentliches Mitglied

Alois Saß

Die Gesellschaft im Großen ist wie eine Gesellschaft im Kleinen. Es ist immer dann am schönsten, wenn alle mit dabei sind.
Für unsere (Stadt-)Gesellschaft im Gesamten bedeutet das, dass wir nicht nur Jedem die Möglichkeit geben müssen, das zu erreichen was man selber erreichen kann, sondern Allen die Chance geben.

Ordentliches Mitglied

Bernd Weede

Kommunalpolitik wollte ich nie machen, bis ich begriffen habe, dass sich die Lebensbedingungen der Menschen vor Ort entscheiden. Meine Arbeit im DGB-Kreisvorstand hat mich schließlich dazu gebracht, auch aktiv in die Kommunalpolitik einzugreifen. Es ist der Schritt von der Lobbyarbeit in die aktive Politik, den ich vollziehe, den ich besser finde als den umgekehrten.