Rechnungsprüfungsausschuss

Der Rechnungsprüfungsausschuss ist für die Kontrolle der tatsächlich gewährten Finanzmittel der Stadt Bonn zuständig. Während der Haushaltsausschuss vor Allem Mittel bewilligt, so vollzieht der Rechnungsprüfungsausschuss den Vollzug der Ausgaben nach und prüft die Haushalts- und Wirtschaftsführung der Stadt.

Ausschussvorsitzender

Herbert Spoelgen

1955 in Bonn geboren, hier aufgewachsen und zur Schule gegangen. Studium der Rechtswissenschaften an der Uni Bonn, Abschluss mit zwei Prädikatsexamen. Zusammen mit meiner Frau betreibe ich seit 1984 eine…

Fraktionssprecher

Dr. Stephan Eickschen

Ich bin 46 Jahre alt, meine Frau und ich leben seit Mitte 2011 in Dransdorf. Ich bin in Moers aufgewachsen, habe in Münster Geophysik studiert, von 2000 bis 2003 in…

Stellvertretender Fraktionssprecher

Ingo Holdorf

Im Beueler Norden liegen Geislar, Vilich und Vilich-Müldorf. Sie sind gewachsene und auch noch wachsende, liebens- und lebenswerte Ortsteile von Beuel. Ich wohne mit meiner Frau, meiner Tochter und meinem…

Stellvertretendes Mitglied

Dörthe Ewald

Ich bin als Studentin nach Poppelsdorf gekommen. Die besondere Mischung aus kleinen Fachgeschäften, Kneipen, der Uni mit ihren Instituten, alteingesessenen Menschen und Studierenden hat mir sofort gut gefallen. Ich bin…

Stellvertretendes Mitglied

Gieslint Grenz

Im Stadtbezirk Bad Godesberg aufgewachsen, lebe ich mit meiner Tochter in Lannesdorf und genieße es am teilweise noch dörflichen Leben teilzunehmen, aber auch die vielfältigen Möglichkeiten einer Großstadt nutzen zu…

Stellvertretendes Mitglied

Elisabeth Zaun

In Röttgen aufgewachsen, lebe ich mit meinen beiden Söhnen bereits viele Jahre im Ort. Seit 1988 arbeite ich ehrenamtlich kommunalpolitisch. Von Beruf bin ich Veraltungsangestellte und im öffentlichen Dienst tätig.