Schulausschuss

Der Ausschuss berät in Aufgaben nach schulrechtlichen Vorschriften, insbesondere bezüglich der Errichtung, Änderung oder Zusammenlegung von Schulsystemen und der Abgrenzung von Schulbezirken. Der Bau neuer Schulen wird hier geplant, bevor diese Pläne dann im Bau- und Vergabeausschuss beschlossen werden.

Fraktionssprecherin

Gieslint Grenz

Im Stadtbezirk Bad Godesberg aufgewachsen, lebe ich mit meiner Tochter in Lannesdorf und genieße es am teilweise noch dörflichen Leben teilzunehmen, aber auch die vielfältigen Möglichkeiten einer Großstadt nutzen zu…

Stellvertretende Fraktionssprecherin

Dörthe Ewald

Ich bin als Studentin nach Poppelsdorf gekommen. Die besondere Mischung aus kleinen Fachgeschäften, Kneipen, der Uni mit ihren Instituten, alteingesessenen Menschen und Studierenden hat mir sofort gut gefallen. Ich bin…

Mitglied

Max Biniek

Wer einmal mit mir durch Endenich gelaufen ist, weiß: Das kann dauern. Bei fast jeder zweiten Person wird ein kurzer, möglichst trocken-liebevoller Wortaustausch gepflegt. Ich bin in Endenich aufgewachsen und…

Mitglied

Ingo Holdorf

Im Beueler Norden liegen Geislar, Vilich und Vilich-Müldorf. Sie sind gewachsene und auch noch wachsende, liebens- und lebenswerte Ortsteile von Beuel. Ich wohne mit meiner Frau, meiner Tochter und meinem…

Mitglied

Leon Schwarze

Nachdem ich drei Jahre lang die Schülerinnen und Schüler des Hardtberg-Gymnasiums in Bonn als Schülersprecher vertreten durfte, trat ich Anfang 2017 in die SPD ein. Dort bin ich im Vorstand…

Renate Hendricks, MdL
Stellvertretendes Mitglied

Renate Hendricks

Renate Hendricks (geb. 1952 in Aachen) ist Dipl. Sozialpädagogin. Seit vielen Jahren ist sie ehrenamtlich für Eltern und Kinder in Stadt, Land und Bund engagiert. Unter anderem als Vorsitzende der…

Stellvertretendes Mitglied

Karl-Heinz Post

In der Stadt Hamm aufgewachsen, lebe ich mit meiner Familie seit 1988 in Heidebergen und genieße dort mit meiner Frau und unserer erwachsenen Tochter die Nähe zum Ennert wie auch…