Stadt- und Bezirksverordnete Bonn

Bild: Stadt Bonn
Stellvertretender Bezirksbürgermeister

Jochen Reeh-Schall

Ich bin 1972 im Westerwald geboren, habe Politik, Geschichte und Wirtschaftswissenschaften studiert und bin im Jahr 2001 aus beruflichen Gründen nach Bonn gezogen. Ich arbeite in der politischen Bildung in…

Fraktionsvorsitzender in der Bezirksvertretung Bonn, Stadtverordneter

Herbert Spoelgen

1955 in Bonn geboren, hier aufgewachsen und zur Schule gegangen. Studium der Rechtswissenschaften an der Uni Bonn, Abschluss mit zwei Prädikatsexamen. Zusammen mit meiner Frau betreibe ich seit 1984 eine…

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende in der Bezirksvertretung Bonn

Sabrina Lipprandt

Ich wurde in Karlsruhe geboren und bin nördlich der Stadt aufgewachsen. Nach Bonn gekommen bin ich als Studentin der Komparatistik, französischen Philologie und neueren deutschen Literaturwissenschaft. Zuerst habe ich in…

Bezirksverordneter

Wolfgang Leyer

Seit mehr als 30 Jahren lebe ich mit meiner Familie im Herzen von Endenich, der sogenannten "Baachjass", nahe der Endenicher Burg. Ich schätze den dörflichen Charakter unseres Ortsteils und den…

Bürgermeisterin, Stadtverordnete

Gabriele Klingmüller

Seit über 25 Jahren lebe ich mit meiner Familie in Ippendorf. Unsere vier erwachsenen Kinder sind hier groß geworden. Viele Jahre arbeitetet ich als Lehrerin an den beiden Grundschulen vor…

Stadtverordnete

Elke Apelt

Als „Bönnsches Mädchen“ in der Weststadt aufgewachsen, lebe ich seit 2009 mit meinem Mann im Bonner Norden. Ich mag das vielfältige Angebot, das Miteinander so vieler Kulturen in der Nordstadt.

Stadtverordneter

Dr. Stephan Eickschen

Ich bin 46 Jahre alt, meine Frau und ich leben seit Mitte 2011 in Dransdorf. Ich bin in Moers aufgewachsen, habe in Münster Geophysik studiert, von 2000 bis 2003 in…

Stadtverordnete

Dörthe Ewald

Ich bin als Studentin nach Poppelsdorf gekommen. Die besondere Mischung aus kleinen Fachgeschäften, Kneipen, der Uni mit ihren Instituten, alteingesessenen Menschen und Studierenden hat mir sofort gut gefallen. Ich bin…

Stadtverordnete

Golalei Mamozei

Ursprünglich aus Afghanistan stammend, lebe ich seit vielen Jahren mit meiner Familie in Bonn und weiß, was Sie als Tannenbuscher und Buschdorfer Bürgerinnen und Bürger heute beschäftigt. Es liegt in…

Stadtverordneter

Alois Saß

1983 wurde ich in Bonn-Bad Godesberg geboren und wuchs anschließend in den Bornheimer Stadtteilen Hersel und Uedorf auf. Hier bin ich auch heute noch in mehreren Vereinen engagiert. Zum Studium…

Stadtverordnete

Elisabeth Zaun

In Röttgen aufgewachsen, lebe ich mit meinen beiden Söhnen bereits viele Jahre im Ort. Seit 1988 arbeite ich ehrenamtlich kommunalpolitisch. Von Beruf bin ich Veraltungsangestellte und im öffentlichen Dienst tätig.