Stadt- und Bezirksverordnete Bonn

Bild: Stadt Bonn
Sprecherin der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Bonn

Sabrina Lipprandt

Ich wurde in Karlsruhe geboren und bin nördlich der Stadt aufgewachsen. Nach Bonn gekommen bin ich als Studentin der Komparatistik, französischen Philologie und neueren deutschen Literaturwissenschaft. Zuerst habe ich in…

Bezirksverordneter

Jochen Reeh-Schall

Geburtsjahr: 1972 Geburtsort: Kirchen/Sieg Familienstand/Kinder: Verheiratet, 2 Töchter In Bonn seit: 2001 Berufliche Tätigkeit: Gesamtbetriebsratsvorsitzender Meine Mandate und Ämter: Mitglied im Vorstand der SPD Bonn/Poppelsdorf Mitglied des Bundesvorstand des…

Stadtverordneter

Max Biniek

Ich bin 2015 in die SPD eingetreten weil es mir nicht mehr ausgereicht hat, lediglich dinge zu kritisieren, ich wollte mitgestalten. Ich möchte mich vor allem für diejenigen einsetzen, die in unserer Gesellschaft nicht ausreichend Berücksichtigung finden. Dazu zählen Kinder und Jugendliche, die in vielen Entscheidungen, die sie betreffen, nicht genügend einbezogen werden. Aber gerade auch die freie Kulturszene wie die Endenicher Kulturmeile und viele mehr. Ich bringe meine Erfahrungen als Sozialarbeiter mit und weiß wie man Probleme angeht und zu gemeinsamen Lösungen kommt.

Stadtverordnete

Dörthe Ewald

Mein Antrieb mich vor über 10 Jahren kommunalpolitisch zu engagieren war und ist weiterhin die Rahmenbedingungen für Kinder und Jugendlichen in unserer Stadt zu verbessern. Einiges ist erreicht, vieles ist noch zu tun. Das erlebe ich auch in meiner beruflichen Arbeit seit 25 Jahren beim Kinderschutzbund. Kinder-und Familienarmut ist etwas, was es in einer so wohlhabenden Stadt wie Bonn nicht geben darf. Für mehr Bildungs- und Chancengerechtigkeit. Dafür setze ich mich weiter ein.

Stadtverordneter

Dr. Nico Janicke

Geburtsjahr: 1978 Geburtsort: Weimar Familienstand: ledig In Bonn lebe ich seit: 2008 Berufliche Tätigkeit: Bundesbeamter Mein Wahlkreis: Tannenbusch Meine Mandate und Ämter: Stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD Fraktion Bonn Vorsitzender…

Stadtverordneter

Peter Kox

Weil mir nach meinem Parteieintritt Ende 2004 schnell aufgefallen ist, dass mich der zu hohe Bordstein vor dem Seniorenheim und die beengte Wohnung der jungen Familie mehr interessiert als vermeintlich “weltpolitische” Fragen. Hier – “auf’m Platz” – kenne ich meine Leute und habe ich meine Aufgaben.

Stadtverordneter

Alois Saß

1983 wurde ich in Bonn-Bad Godesberg geboren und wuchs anschließend in den Bornheimer Stadtteilen Hersel und Uedorf auf. Hier bin ich auch heute noch in mehreren Vereinen engagiert. Zum Studium…

Stadtverordneter

Bernd Weede

Geburtsjahr: 1960 Geburtsort: Bonn Familienstand/Kinder: verheiratet, 1 erwachsener Sohn Berufliche Tätigkeit: Freigestellter Betriebsrat Meine Mandate und Ämter: DGB-Kreisvorsitzender Bonn/Rhein-Sieg Ehrenamtlicher Richter am Landgericht und am Sozialgericht stellvertretender Betriebsratsvorsitzender…