Unterausschuss Denkmalschutz

Dieser, dem Ausschuss für Planung, Verkehr und Denkmalschutz nachgegliederte Ausschuss berät und diskutiert einschlägige Gesichtspunkte des Denkmalschutzes in der Stadt Bonn. Dies umfasst z.B. die Konzeption und Erstellung von Denkmalschutzrichtlinien für Naturdenkmäler, Friedhöfe und Parkanlagen aber auch Industriedenkmäler.

Fraktionssprecher

Herbert Spoelgen

1955 in Bonn geboren, hier aufgewachsen und zur Schule gegangen. Studium der Rechtswissenschaften an der Uni Bonn, Abschluss mit zwei Prädikatsexamen. Zusammen mit meiner Frau betreibe ich seit 1984 eine…

Stellvertretende Fraktionssprecherin

Elisabeth Zaun

In Röttgen aufgewachsen, lebe ich mit meinen beiden Söhnen bereits viele Jahre im Ort. Seit 1988 arbeite ich ehrenamtlich kommunalpolitisch. Von Beruf bin ich Veraltungsangestellte und im öffentlichen Dienst tätig.