Drucksache 74 – Neuer Newsletter online

Die erste Arbeitssitzung des Rates haben wir nun hinter uns. Es ist  in der vorangegangenen Ratsperiode oft vorgekommen, dass der Rat nicht fertig wurde und die Sitzung fortgesetzt werden musste. An diese „Tradition“ scheint der neue Rat anzuknüpfen. Wir sind…

SPD-Fraktion spendet 5.000 Euro an soziale Vereine und Institutionen

Wie in jedem Jahr hat die SPD-Fraktion auch 2020 in der Vorweihnachtszeit 5.000 Euro für gemeinnützige Zwecke gespendet. Zur Unterstützung der Arbeit mit und für junge Menschen wurden die Naturfreunde Bonn, das Mädchenhaus Bonn e.V., der Kinderschutzbund Bonn und Ausbildung statt Abschiebung (Unterstützung jugendlicher Geflüchteter) bedacht.

Margarine-Viertel: SPD stärkt Bürgerbeteiligung

Nachdem der Bürgerworkshop, der von der Wohnbau GmbH zu ihren Planungen im Margarine-Viertel den Bewohner*innen versprochen worden war, coronabedingt nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden kann, hält die SPD die jetzt vorgesehene Online-Bürgerinformation für nicht ausreichend.

DruckSache 73 – Kalenderwoche 48/2020

Der Rat hat sich konstituiert, aber noch nicht volle Fahrt aufgenommen. Das ist übrigens ganz normal, die möglichen Koalitionäre verhandeln und beraten in zahlreichen Arbeitsgruppen unter Corona-Bedingungen, meistens per Video, um eine zukunftsfähige Gestaltungsmehrheit für unsere schöne Stadt zu erreichen. Lieber länger verhandeln als schlecht arbeiten.

DruckSache 72 – Neuer Newsletter online

Eine Woche ist sie schon wieder alt, die neue Ratsperiode. Der Rat sowie die Bezirksvertretungen Bad Godesberg und Bonn haben sich konstituiert, Beuel und Hardtberg folgen bald. Wir gehen mit vielen Hoffnungen in die kommenden fünf Jahre, aber auch mit dem Wissen um die großen Herausforderungen, die vor uns liegen. Auch in Zukunft informieren wir über die wichtigen und aktuellen Themen. Wir wünschen weiterhin viel Spaß beim Lesen und laden zum regen Austausch über alle Themen ein.

DruckSache – Die Ausschusswoche 41/2020 ist online

Gestern Abend haben wir in kleinem Rahmen die Sebastian Dani Medaille verliehen. Diesmal ging sie an Jörn Sloot für seine Obdachlosenunterstützung während der Corona-Pandemie sowie den Verein für körper- und mehrfachbehinderte Menschen Bonn für sein vielfältiges Engagement für behinderte Menschen und ihre Familien. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

DruckSache – Die Ausschusswoche 39/2020 ist online

Zwei Wochen nach der Kommunalwahl ist zwei Tage vor der Stichwahl um das Oberbürgermeisteramt. Wir bitten: Gehen Sie zur Wahl! Geht zur Wahl! Unser elfköpfiges neues Team im Stadtrat aus Jung und Alt, aus Frauen und Männern aller vier Stadtbezirke wird das machen. Was in dieser Woche im kommunalpolitischen Bonn geschehen ist, berichten wir in unserer DruckSache. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Kinderrechte schaffen Zukunft

Anlässlich des am Sonntag stattfindenden Weltkindertages macht sich die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn einmal mehr für die Rechte von Kindern stark, denn auch in Bonn gibt es noch viel zu tun, um die Rechte von Kindern zu stärken und Chancengleichheit zu schaffen.

#GesagtGetan – Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn zieht Bilanz

Mit dieser DruckSache blicken wir zurück. Hinter uns liegen sechs Jahre voller Höhen und Tiefen. Wir konnten Erfolge verbuchen und haben aus der Opposition heraus unsere Stadt ein Stück lebenswerter gemacht. Auf all dies soll im Folgenden ein ausführlicheres Schlaglicht geworfen werden. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.

Bornheimer Straße: Verwaltung missachtet Ratsbeschluss

Die Bornheimer Straße soll von der Verwaltung anhand des Konzeptes weitergeplant werden, das den Anwohnerinnen und Anwohnern bereits vorgestellt wurde. Dies hat der Bonner Stadtrat in seiner Sitzung am 1. September 2020 beschlossen. Die SPD-Fraktion hat nun erfahren, dass im…