DruckSache – Die Ausschusswoche 07/2020 ist online

Die Session nähert sich dem Höhepunkt, nächste Woche jeht et loss, der Straßenkarneval beginnt. Letzten Freitag konnten sich alle Bonner Tollitäten und noch mehr Gäste bei unserem 11. Tollitätenempfang schon mal einschunkeln. Was sonst noch diese Woche wichtig war, berichten wir in unserer DruckSache. Viel Spaß beim Lesen!

DruckSache 68 – Neuer Newsletter online

Jötterfunke överall, SPD is eetste Wahl!: Im Rat ging´s rund, bei uns wird’s bunt. Heute freuen wir uns auf den 11. Tollitätenempfang der Fraktion mit der Verleihung der Laetitia, der Auszeichnung für besonderes soziales Engagement im Bönnsche Fastelovend. Vorher kommt hier das Neueste aus der gestrigen Ratssitzung und den Ausschüssen der vergangenen Woche. Viel Spaß beim Lesen!

Oberbürgermeister und Ratskoalition schaden Bonn

Vier Monate – so lange dauert es aktuell, einen Termin für die Beantragung eines neuen Personalausweises zu bekommen. Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn kritisiert das scharf und fragt nach den Gründen für derart lange Vorlaufzeiten. Zudem sieht sie aber auch ein Muster im Umgang des Oberbürgermeisters und der Ratskoalition mit den Problemen der Stadt.

SPD: Bus und Bahn vor dem Hauptbahnhof beschleunigen

Der Bonner Stadtrat wird sich in seiner Sitzung am 6. Februar 2020 erneut intensiv mit der Verkehrsführung auf dem Cityring und in der Kaiserstraße beschäftigen. Ausgangspunkt ist, dass die Stadtverwaltung den aktuellen Test verlängern möchte.

DruckSache – Die Ausschusswoche 05/2020 ist online

Der erste Monat des Jahres ist fast rum und am Donnerstag wartet die erste Ratssitzung auf uns; der Hauptausschuss hat in dieser Woche bereits wichtige Themen besprochen. Darüber und über einiges mehr berichtet unsere heutige DruckSache. Viel Spaß beim Lesen.

DruckSache – Die Ausschusswoche 04/2020 ist online

So langsam nähern wir uns der ersten Ratssitzung des Jahres. Die Zahl der Ausschüsse pro Woche steigt und die Themen werden kontroverser diskutiert. Unsere DruckSache berichtet wie gewohnt über die Themen der Woche. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.

DruckSache – Die Ausschusswoche 03/2020 ist online

Zwei Wochen ist das Jahr 2020 alt. Wir wünschen Ihnen und Euch ein frohes Neues Jahr und haben neben dieser DruckSache noch etwas Neues: Unser Mehr für Bonn! Darin ist zu lesen, wie wir uns Bonn in den Bereichen Wohnen und Mobilität in der Zukunft vorstellen und wie wir das erreichen wollen. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.

SPD fragt nach erneuertem Spielplatz in Endenich

Der Spielplatz im Endenicher Park wurde im letzten Jahr von der Stadt Bonn erneuert. Die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Bonn, die die Erneuerung beantragt hatte, traf sich vor Weihnachten mit Eltern und Kindern, um vor Ort deren Einschätzungen und Meinungen zu erfahren.

SPD-Fraktion spendet an zahlreiche gemeinnützige Organisationen

Wie in jedem Jahr hat die SPD-Fraktion auch 2019 um die Weihnachtszeit herum über 5.500 Euro für gemeinnützige Zwecke gespendet. „Zur Unterstützung der Arbeit mit und für junge Menschen wurden die Naturfreunde Bonn, die Johanniskirchengemeinde Duisdorf, das Junge Theater, die Stiftung der Bonner Feuerwehr, das Mädchenhaus Bonn e.V. und Ausbildung statt Abschiebung (Unterstützung jugendlicher Geflüchteter) bedacht.“

DruckSache 67 – Neuer Newsletter online

Jetzt wird es ruhig und besinnlich. Unsere DruckSache wünscht ein besinnliches und erholsames Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in ein frohes und erfolgreiches Jahr 2020. Bis dahin viel Spaß beim Lesen.