SPD unterstützt Leitbild für Verhandlungen über Berlin-Bonn-Vertrag

Am 17. Juni 2019 hat die Große Arbeitsgruppe Bonn/Berlin das Leitbild vorgelegt, mit dem die Region in die Verhandlungen mit dem Bund über einen Berlin-Bonn-Vertrag geht. Die SPD-Fraktion begrüßt das Leitbild, da es die Schwerpunkte dort setzt, wo sie für die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wesentlich sind.

DruckSache – Die Ausschusswoche 24/2019 ist online

Die Lehre der Woche: Busse und Bahnen werden an roten Ampeln und durch falschparkende Autos ausgebremst. Dabei sollten sie immer Vorfahrt haben und pünktlich sein. Mit den Vorschlägen der Koalition wird das aber nix. Warum steht in unserer DruckSache. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.

Deutsch-Russisches Jugendparlament: SPD lobt gute Arbeit

Der vor kurzem vorgestellte Jahresbericht 2017-2018 des Deutsch-Russischen Jugendparlaments zeugt erneut von dessen hervorragender Arbeit. Allein die 34 durchgeführten Veranstaltungen zeigen die hohe Aktivität des Parlaments. Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn freut sich über den Erfolg.

DruckSache – Die Ausschusswoche 23/2019 ist online

Am vergangenen Sonntag fand unser erster sport- und kulturpolitische Empfang statt. Das Hardtbergbad und der Alte Schlachthof waren auch in den Ausschüssen dieser Woche Thema. Diese und weitere Themen vereint unsere heutige DruckSache. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und ein sonniges Pfingstwochenende.

DruckSache – Die Ausschusswoche 22/2019 ist online

Das erste Juni-Wochenende steht vor der Tür und es soll sonnig und warm werden. Umso besser, dass das Römerbad seit Donnerstag endlich wieder ein Kinderbecken hat. Was sich sonst noch getan hat in dieser Woche, berichten wir Ihnen in unserer DruckSache.

SPD unterstützt Ausrufung des Klimanotstandes

Auch in Bonn wird der Klimanotstand ausgerufen! Mehrere Bürgeranträge, unter anderem von „Fridays for Future“, „Parents for Future“ und der Klimawache Bonn, hatten dies gefordert und der Bürgerausschuss ist ihnen in seiner Sitzung am 28. Mai 2019 einstimmig gefolgt. Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn fordert jetzt entsprechende Handlungen der Verwaltung.

SPD fragt nach Zustand des Stadthauses

Sanierung oder Neubau, Abriss und Neubau an selber Stelle oder woanders – seit Jahren wird in Bonn diskutiert, wie es mit dem Stadthaus weitergehen soll. Immer wieder gibt es Sanierungsbedarf.

DruckSache 63 – Neuer Newsletter online

Beethoven wohin wir sehen - jedenfalls auf dem Münsterplatz. Aber auch im Ratssaal ist sein Name immer öfter zu hören. Das Jubiläumsjahr wirft seine Schatten voraus. Doch auch andere Themen beschäftigten den Stadtrat und seine Ausschüsse in dieser Woche. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.