Alois Saß

private Adresse

Kölnstraße 116

53111 Bonn

1983 wurde ich in Bonn-Bad Godesberg geboren und wuchs anschließend in den Bornheimer Stadtteilen Hersel und Uedorf auf. Hier bin ich auch heute noch in mehreren Vereinen engagiert. Zum Studium der Rechtswissenschaften zog es mich zurück nach Bonn, genauer gesagt in den Stadtteil Auerberg.

Nach Beendigung des Referendariats am Landgericht Bonn bin ich nun als selbständiger Rechtsanwalt mit Kanzlei in der Bonner Innenstadt tätig. Meine Schwerpunkte sind dabei Miet- und Sozialrecht sowie allgemeines Zivilrecht. Gemeinsam mit Bernhard „Felix“ von Grünberg biete ich zudem jeden Donnerstag die Sozial- und Mieterberatung der Bonner SPD-Fraktion an.

Bei der Kommunalwahl 2014 habe ich im Wahlkreis 06, der Auerberg und Graurheindorf umfasst, kandidiert. Für diese beiden Stadtteile werde ich mich auch zukünftig als Stadtverordneter engagieren.