Angelika Stabenow

private Adresse

Rodderbergstraße 90

53179 Bonn-Mehlem

In Hamburg geboren, lebe ich nun schon viele Jahre im Rheinland und wohne mit meinem Mann im schönen Stadtteil Bonn-Mehlem. Als studierte Pädagogin arbeite ich an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei der Bonner SPD-Landtagsabgeordneten Renate Hendricks.

Neben meinem politischen Engagement ist Bewegung meine große Leidenschaft. Bewegung ist für mich Entspannung: ganz egal, ob ich durch den Wald laufe, mit meinem Pferd über die Wiesen galoppiere oder mit Freunden Volleyball spiele.

Politisch steht Bildungsgerechtigkeit bei mir ganz oben auf der Agenda. Mir ist es sehr wichtig, jedem Kind eine Chance auf eine möglichst breite Bildung mit auf den Lebensweg zu geben, um ihm so die umfassende Entwicklung der eigenen Persönlichkeit und Fähigkeiten zu sichern. Denn nur mit einem berufsqualifizierenden schulischen Abschluss wird einem die Teilhabe am Arbeitsmarkt eröffnet. Ich bin fest davon überzeugt, dass alle Kinder wissbegierig und motiviert sind, wenn ihre Freude am Lernen geweckt, erhalten und gefördert wird. Deshalb wünsche ich mir für die Zukunft mehr Kitas und Schulen, die genau das können. Wir sollten niemals vergessen: Kinder sind unsere Zukunft.

Für die Godesberger Bürgerinnen und Bürger möchte ich versuchen, immer ein offenes Ohr zu haben, ihr persönliches Anliegen ernst zu nehmen und nach konkreten Lösungen zu suchen. Meine Prämisse: Handeln nicht reden.