Herbert Spoelgen

private Adresse

Gregor-Mendel-Straße 4

53115 Bonn

1955 in Bonn geboren, hier aufgewachsen und zur Schule gegangen. Studium der Rechtswissenschaften an der Uni Bonn, Abschluss mit zwei Prädikatsexamen. Zusammen mit meiner Frau betreibe ich seit 1984 eine eigene Rechtsanwaltskanzlei in der Bonner Innenstadt…

Dem Rat der Stadt Bonn gehöre ich seit 2014, der Bezirksvertretung Bonn seit mehr als 36 Jahren an, davon in den Jahren 1994 bis 1998 als Bezirksvorsteher des Stadtbezirkes. Zur Zeit bin ich Vorsitzender der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung und Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses.

Ich bin ehrenamtlicher Vorsitzender der mildtätigen und gemeinnützigen Lieselotte-Peipers-Stiftung mit Sitz in Bonn (www.peipers-stiftung.de).

Meine Hobbys: Reisen, Wandern, Kochen, Musik, Basketballspielen und natürlich die Kommunalpolitik!