Ingo Holdorf

private Adresse

Mühlenbachstraße 41

53229 Bonn

Geburtsjahr: 1953

Geburtsort: Bonn

Familienstand: Verheiratet, 2 Kinder

Beruf: Rentner

Wahlkreis 2014: Vilich/Vilich-Müldorf/Geislar (37)

Mandate und Ämter:

Stadtverordneter der Bundesstadt Bonn
Stellvertretender Vorsitzender des Bau- und Vergabeausschusses
Mitglied im Schulausschuss

Politische Themen: Verkehr, Jugend, Kultur (v.a. Brauchtum), Sport

Warum bin ich politisch aktiv:

Ich möchte die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger „meiner“ Stadtteile unterstützen. Durch die Nähe zu den Sport-, Karnevals- und Bürgervereinen, den Schulen und Kindergärten vor Ort ist es mir möglich deren Wünsche und Nöte in die Politik einzubringen und mich für diese einzusetzen. Hier verstehe ich mich als Bindeglied zwischen dem aktiven Ortsleben in Vilich, Vilich-Müldorf und Geislar einerseits und der Politik in Bonn und Beuel andererseits.

Mein Lieblingsort in Bonn ist: Die Schääl Sick (Beueler Rheinufer).

Typisch bönnsch ist für mich: Pützchens Markt.