Jonas May

private Adresse

Am Burggraben 13

53121 Bonn

Als Sechzehnjähriger begann ich 1999 mich bei der SPD zu engagieren – damals noch in meiner nordhessischen Heimatstadt Korbach.

Seit 2010 wohne ich nun in Bonn, genauer gesagt im schönen Endenich, wo ich stellv. Vorsitzender des SPD-Ortsverein bin. Derzeit promoviere ich im Fach Politikwissenschaft. Als Mitglied im Ausschuss für Umwelt und Verbraucherschutz liegen mir Themen wie ökologisch und sozial verträglicher Wohnungsbau und die Erhaltung klimatisch wichtiger Freiflächen (wie z.B. das Meßdorfer Feld) sehr am Herzen.

Die SPD ist die Partei mit der längsten umweltpolitischen Tradition in Deutschland. Daran möchte ich gerne anknüpfen und mich im Sinne der Bürgerinnen und Bürger für Umwelt- und Verbraucherschutz in Bonn einsetzen.

Sprechen Sie mich gerne an!