Karl-Heinz Post

private Adresse

Am Tanzberg 29

53229 Bonn

In der Stadt Hamm aufgewachsen, lebe ich mit meiner Familie seit 1988 in Heidebergen und genieße dort mit meiner Frau und unserer erwachsenen Tochter die Nähe zum Ennert wie auch zur Beueler City. Als leitender technischer Verwaltungsangestellter habe ich viel Erfahrung im Umgang mit Behörden und deren Arbeitsweise. Seit mehr als 30 Jahren Sozialdemokrat hat mir mein Engament in der Jugendarbeit, insbesondere die Arbeit mit der Jugendfarm, viel Freude gemacht. Dass ich vor Ort ganz konkret etwas verändern möchte und dies auch möglich ist, motiviert meine Arbeit im Stadtrat.

Beuel, das ist mein Stadtbezirk. Meine Heimat ist der Ortsteil Holzlar und Hoholz und der hat viel zu bieten. Gute Schulen und Kitas, aktives Vereinsleben, und nicht zuletzt viele engagierte Bürgerinnen und Bürger, die ihren Stadtbezirk und ihren Ort aktiv mit gestalten wollen und können. Ich setze mich für Ihre Anliegen in unserem Stadtbezirk und Bonn ein.

Meine aktuellen Schwerpunkte sollen sein:

  • Erhalt und Ausbau von Bus und Bahn (Hoholz wieder an das Busnetz ankoppeln)
  • Barrierefreiheit im Stadtbezirk, auch in Schulen und Kitas
  • Verbesserung der Wohnsituation im Ortsteil
  • Unterstützung der hiesigen Vereine beim Erhalt und der Entwicklung ihrer Angebote für die Menschen im Stadtbezirk
  • Umsetzungen zur Landwirtschaftskammer in Gielgen
  • Erhalt von bestehenden Grünflächen und deren Bewirtschaftung