Maria Therese Schneider

Privat

Am Schickshof 4

53123 Bonn
0175 5226996

Geburtsjahr: 1952

Geburtsort: Siegburg

Familienstand/Kinder: 2 Söhne

In Bonn lebe ich seit: 40 Jahren

Berufliche Tätigkeit: Rentnerin

Meine Mandate und Ämter:

Bezirksverordnete für den Stadtbezirk Hardtberg
Schriftführerin AG 60+
Beisitzerin OV Hardtberg
Beisitzerin UB Bonn

Meine politischen Themen:

Umwelt
Sauberkeit
ÖPNV
Bezahlbares Wohnen

Warum bin ich politisch aktiv:

Als ich mit 62 Jahren in Rente ging, habe ich mir lange überlegt, wie ich mich sinnvoll engagieren könnte. Mir kam der Gedanke, in eine Partei einzutreten, die meine Ziele verfolgt. Somit trat ich vor zwei Jahren in die SPD ein. Ich besuchte immer wieder Sitzungen des Ortsvereins und beteiligte mich an Infoständen und anderen Veranstaltungen. Mein Wissen vertiefte ich auf Seminaren und bin an meinen Aufgaben gewachsen.

Mein Lieblingsort in Bonn: Duisdorf. Dort fühle ich mich wohl.

Typisch bönnsch ist für mich: Die Traditionsgasthäuser am Marktplatz, der bönnsche Karneval und Beethoven.