Max Biniek

Private Adresse

Carl-Justi-Straße 11

53121 Bonn
0170 3697208

Geburtsjahr: 1988

Geburtsort: Aachen

Familienstand: ledig

In Bonn lebe ich seit: 1993

Berufliche Tätigkeit: Sozialarbeiter

Mein Wahlkreis: Endenich

Meine Mandate und Ämter:

stellvertretender Vorsitzender der Bonner SPD

Meine politischen Themen: Stärkung der freien Kulturszene, Kinder- und Jugendarbeit und Bildung

Warum bin ich politisch aktiv: Ich bin 2015 in die SPD eingetreten weil es mir nicht mehr ausgereicht hat, lediglich Dinge zu kritisieren, ich wollte mitgestalten. Ich möchte mich vor allem für diejenigen einsetzen, die in unserer Gesellschaft nicht ausreichend Berücksichtigung finden. Dazu zählen Kinder und Jugendliche, die in vielen Entscheidungen, die sie betreffen, nicht genügend einbezogen werden. Aber gerade auch die freie Kulturszene wie die Endenicher Kulturmeile und viele mehr. Ich bringe meine Erfahrungen als Sozialarbeiter mit und weiß wie man Probleme angeht und zu gemeinsamen Lösungen kommt.

Mein Lieblingsort in Bonn: Das Meßdorfer Feld und der Rhein.

Typisch bönnsch ist für mich: Typisch Bönnsch ist für mich die grundsätzlich gelassene Art und die vielen Möglichkeiten in unserer schönen Stadt.