Peter Kox

Privat

Blumenhof 24

53119 Bonn

Geburtsjahr: 1979

Geburtsort: Einbeck/Harz

Familienstand/Kinder: getrennt lebend, ein Sohn

In Bonn lebe ich seit: 2000

Berufliche Tätigkeit: Geschäftsführer beim Deutschen Mieterbund Bonn/Rhein-Sieg/Ahr e.V.

Mein Wahlkreis: Bonn-Castell/Rheindorf-Süd

Meine Mandate und Ämter:

stellvertretender Fraktionsvorsitzender
Beisitzer im Ortsverein Bonn-Nord

Meine politischen Themen: Soziales, Schwerpunkt Wohnen

Warum bin ich kommunalpolitisch aktiv: Weil mir nach meinem Parteieintritt Ende 2004 schnell aufgefallen ist, dass mich der zu hohe Bordstein vor dem Seniorenheim und die beengte Wohnung der jungen Familie mehr interessiert als vermeintlich “weltpolitische” Fragen. Hier – “auf’m Platz” – kenne ich meine Leute und habe ich meine Aufgaben.

Mein Lieblingsort in Bonn:  Das bunte Treiben in der Altstadt.

Typisch bönnsch ist für mich: Immer noch: Das Ringen um die Identität der Stadt.