Sabrina Lipprandt

Privatadresse

Pfälzer Straße 3

53111 Bonn

Ich wurde in Karlsruhe geboren und bin nördlich der Stadt aufgewachsen. Nach Bonn gekommen bin ich als Studentin der Komparatistik, französischen Philologie und neueren deutschen Literaturwissenschaft. Zuerst habe ich in der Altstadt gewohnt, seit 2010 nun in Castell. In diesem liebens-und lebenswerten Stadtteil in direkter Nähe zum Rhein fühle ich mich Zuhause. Durch meine politische Arbeit möchte ich dazu beitragen, die Themen, die den Bonner Norden betreffen, voranzubringen, damit es weiterhin Freude bereitet, hier zu wohnen.

Nach meinem Auslandsaufenthalt in den USA 2003/04 und den verlorenen Landtagswahlen 2005 war es für mich an der Zeit, aktiv die Zukunft des Landes mitgestalten zu können. Zuerst bei den Jusos, seit 2010 als Ortsvereinsvorsitzende der SPD Bonn-Nord und seit September 2015 auch als Bezirksverordnete.