Dr. Sebastian Scharte

private Adresse

Wallfahrtsweg 11

53115 Bonn

Geburtsjahr: 1976

Geburtsort: Hamm/Westfalen

In Bonn lebe ich seit: 2009

Berufliche Tätigkeit:

Pädagogischer Leiter des Willi-Eichler-Bildungswerks in Köln

Meine Mandate und Ämter:

Sachkundiger Bürger im Unterausschuss Denkmalschutz
Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Poppelsdorf/Südstadt
Mitgliederbeauftragter des SPD-Unterbezirks Bonn

Warum ich politisch aktiv bin: Eingetreten in die SPD 1997, begann meine wirklich aktive Zeit in der Partei 2009 in Bonn, als ich meinen neuen Ortsverein Poppelsdorf/Südstadt kennenlernte, dem ich seit Mitte 2015 auch vorsitze. Zwischenzeitlich Leiter der Projektgruppe „1863-2013 – 150 Jahre SPD“ der Bonner Partei, war ich seit der vorletzten Kommunalwahl auch (stellvertretendes) Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Arbeitsförderung.

Mein Lieblingsort in Bonn: Poppelsdorf – die Clemens-August-‚Meile‘, das Schloss, die Allee.

Typisch bönnsch ist für mich: Wir hier im „Bundesdorf“ sind die wahre Hauptstadt – jedenfalls der Herzen! 🙂