Tessniem Kadiri

SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn

Markt 2 / Altes Rathaus

53111 Bonn

Geburtsjahr: 

2001

 

Geburtsort/Geburtsland: 

Deutschland

 

In Bonn lebe ich seit: 

2019

 

Berufliche Tätigkeit: 

Studentin

Ehrenamtlich aktiv im Ronald McDonald-Haus Sankt Augustin

 

Meine Mandate und Ämter: 

Gewähltes Mitglied des Integrationsrates, Mitglied des Vorstands der Jusos Bonn

 

Wichtige politische Themen, für die ich mich einsetze: 

Intersektionaler Feminismus, Anti-Rassismus

 

Warum bin ich politisch aktiv:

Ich möchte nicht einfach nur zuschauen, sondern die Welt von morgen mitgestalten. Das beginnt auf kommunaler Ebene, in der Stadt in der ich lebe, studiere und arbeite. Gegen Rassismus und für Gleichberechtigung möchte ich mich hier daher für die nächsten Jahre mit meiner jungen Stimme für Perspektiven einsetzen. Für ein faires und lebenswertes Bonn.

 

Mein Lieblingsort in Bonn: 

Alles in der Altstadt und insbesondere die Bank neben dem Bücherschrank am Frankenbadplatz.

 

Typisch bönnsch ist für mich: 

Crêpes-Stände in der Innenstadt das ganze Jahr über