Wolfgang Groß

private Adresse

Im grünen Winkel 10

53123 Bonn

An der Mosel aufgewachsen und dann Schulabschluss in Bad Neuenahr gemacht, arbeitete und lebte ich lange im Kreis Ahrweiler. 2004 zogen wir aus beruflichen Gründen nach Bonn und meine Frau und ich lernten die Stadt kennen und lieben.

Als von der Pike auf gelernter Eisenbahner bin ich schon lange Jahre in der Verkehrspolitik aktiv. Für die Fortbewegung nutze ich, immer wenn es irgendwie geht, das Fahrrad und natürlich öffentliche Verkehrsmittel.

Privat und beruflich führen uns viele Reisen ins Ausland, wir genießen aber immer wieder das gemütliche Leben in Duisdorf inmitten einer freundschaftlichen Nachbarschaft.

1951 wurde ich in Solingen geboren, seit meinem Eintritt in die SPD 1971 bin ich in der Partei und Kommunalpolitik aktiv. Als Freund ökologischer Verkehrsmittel bin ich auch im VCD aktiv und arbeite gerne mit dem ADFC zusammen.

Wichtig ist uns auch der familiäre Zusammenhalt mit unseren vielen Kindern und mittlerweile den ersten Enkeln.

Unter dem Strich: Ich bin gerne Rheinländer, bin gerne unter Menschen und fühle mich mit der Heimat sehr verbunden.